Ende
Gelände
2017

Kohle Stoppen. Klima Schützen.

  • 24. – 29. August 2017Rheinisches Braunkohlerevier
  • 3. – 5. November 2017während des UN-Klimagipfels in Bonn

2. - 4. Februar 2018: Ende Gelände Perspektiven-Treffen

Ende Gelände Infoabend – System Change, not Climate Change!

24. Oktober 2017 um 20:00 Uni Passau, Innstr. 25, PHIL Hörsaal 4 in Passau

Kohle muss im Boden bleiben, um den Klimawandel aufzuhalten. Doch Deutschland ist bei der Braunkohleförderung weiterhin Weltmeister! Während Politik und Konzerne untätig bleiben, nehmen wir den Kohleausstieg selbst in die Hand. Im August werden wir Kraftwerke durch Blockaden von der Kohlezufuhr abschneiden. Und wenn im November in Bonn die Delegierten zum UN-Klimagipfel zusammentreffen, kommen wir zurück in die Grube. Wir zeigen, wo in Deutschland das Klima verhandelt wird.

Wir sagen Ende Gelände!

Ohne die Überwindung des Kapitalismus, seinem Wachstumszwang und Ausbeutungsmechanismen, ist weder eine ernstzunehmende Bekämpfung der Klimakrise noch globale soziale Gerechtigkeit möglich. Wir brauchen eine basisdemokratische und dezentrale Energiewende, in der Menschen über Verbrauch und Produktion selbst entscheiden. Ein tiefgreifender sozial-ökologischer Wandel ist nötig, um ein gutes Leben für alle zu erreichen. Globale Klimagerechtigkeit bedeutet, dass Deutschland sofort aus der Kohle aussteigt!

Auch in Passau wollen wir aktiv werden gegen Kohleenergie und den fossilen Kapitalismus. Du bist herzlich eingeladen, dich uns anzuschließen - oder erst mal nur vorbei zu kommen um dir die Infoveranstaltung anzuhören. Wenn du Teil der Gruppe werden willst, aber am Dienstag Abend keine Zeit hast, schreib uns einfach eine Nachricht hier auf Facebook oder an passau@ende-gelaende.org .

Mehr Infos findest du hier:
https://2017.ende-gelaende.org/de/aufruf/