Online Bettenbörse
Hier gehst direkt zur Online-Bettenbörse
Du suchst ein Bett für Ende Gelände?
Worum gehts?
Wenn du für das Wochenende vom 3. bis 5. (-8.) November noch einen Platz zum Übernachten brauchst, hilft dir unsere Online-Bettenbörse gerne weiter.
Wie funktioniert’s?
Menschen in Bonn, Köln und Umgebung bieten auf unserer Online-Bettenbörse private Schlafgelegenheiten an. Du kannst dort nach diesen Angeboten suchen und direkt Kontakt zu den Anbietenden aufnehmen! Wenn es gerade kein passendes Angebot gibt, kannst du selbst ein Gesuch aufgeben, so dass dich Locals anschreiben und einladen können. Du kannst auch für mehrere Personen (z.B. deine Bezugsgruppe) auf einmal suchen.
Auch dran denken:
Stellt Euch bitte darauf ein während der Aktionstage vielleicht eine Nacht in einem Großzelt zu verbingen, um möglichst flexibel zu sein. Dazu ist es wichtig Schlafsack, Isomatte und ausreichend warme Kleider mitzubringen. Schlafsack und Isomatte sind auch für die meisten anderen Übernachtungsoptionen ohnehin notwendig.
Hast du Fragen?
Bei Fragen schreib uns gerne an:
Wir sehen uns im Rheinland!
Du überlegst ein Bett anzubieten?
Worum gehts?
Unterstütze die Klimabewegung, indem du am ersten Novemberwochenende deine Couch, dein Wohnzimmer oder ein bisschen Fußboden für unsere Gäste zu Verfügung stellst. Bitte nutze dafür unsere Online-Bettenbörse.
Dort kannst du dein Angebot eintragen und auch selbst auf Gesuche antworten. Bitte teile diesen Aufruf in den sozialen Medien und erzähl deinen Freund*innen von dieser Aktion! Wir möchten, dass alle Gäste einen guten Platz finden. Vielen DANK für deine Hilfe!
Warum das Ganze?
In Bonn tagt die internationale Klimakonferenz und RWE baggert nebenan einfach weiter Braunkohle?
Nicht mit uns!
Vom 3. bis 5.(-8.) November, wenn in Bonn der Klimagipfel startet, tragen wir den Kampf gegen den fossilen Wahnsinn und für Klimagerechtigkeit wieder dorthin, wo das Klima wirklich verhandelt wird: in Europas größtes Kohleabbaugebiet. Mit vielen Menschen ziehen wir in die Grube, wir werden uns vor die Bagger setzen und sie stoppen.
Die Klimabewegung wächst und sie ist international.
Deshalb erwarten wir viele Zugereiste, die auch irgendwo schlafen müssen. Die verfügbaren Turnhallen werden nicht ausreichen. Wir möchten für die anreisenden Aktivist*innen entspannte, einfache Schlafgelegenheiten organisieren, wo sie an dem Wochenende bleiben können.
Hast du Fragen?
Schreib gerne an sleep@ende-gelaende.org wenn du noch Fragen hast.
PS.: Die eigene Wohnung zu öffnen ist großartig und bietet die Möglichkeit spannende Menschen kennenzulernen – gleichzeitig können wir im Kopf haben, dass wir als Bewegung auch für Überwachungsorgane immer interessanter sind … also schaut einfach drauf, dass ihr sehr private Dinge etc. einfach in eine Schublade packt.